RePromagination

RePromagination: für jede Phase von IVF und ICSI

Entspannung und Körperreise

baby

Um sich aus der sterilen Welt der IVF-Klinik möglichst weit zu entfernen und angenehme Bilder zu beschreiben, habe ich ganz bewusst alle medizinischen Begriffe, wie z. B. Eizellen, Gebärmutter, Sperma…..etc. unerwähnt gelassen. Über diese Begriffe unterhält man sich im Allgemeinen nur mit seinem Arzt, und sowohl ich als auch die anderen betroffenen Paare fühlten sich bei Nennung dieser Begriffe sofort aus der schönen Entspannung herausgerissen und in die Praxis eines Gynäkologen versetzt.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie man das Innere des Bauches mit Eierstöcken, Gebärmutter usw. auf eine schöne Art und Weise beschreiben kann, damit jeder ein positives Bild davon bekommt, im Hintergrund jedoch weiß, was gerade gemeint ist. Vieles habe ich dabei so offen wie möglich formuliert, damit jeder seine eigenen Bilder und Vorstellungen dazu entwickeln kann. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Hören, Träumen und Entspannen.

erster Teil: Eizellreifung